Mittwoch, 24. April 2024

Bad Bergzabern: Betrunken drei Autos gecrasht, abgehauen – und erwischt

6. Juni 2023 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Polizei

Bad Bergzabern – Am Dienstagmorgen (6.6.2023) gegen 6 Uhr entdeckte ein Bürger drei erheblich beschädigte Autos auf einem Parkplatz im Maxburgring und meldete das der Polizei.

Die Ermittlungen ergaben einen zunächst unbekannten Unfallversucher, der auf dem Maxburgring in Richtung Kurfürstenstraße gefahren war. Auf Höhe des Anwesens Nummer 9 war der Fahrer dann von der Straße abgekommen und gegen drei geparkte Fahrzeuge geprallt. Anschließend fuhr er mit seinem stark beschädigten Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle weg.

Bei der Fahndung wurde das stark beschädigte Fahrzeug des Unfallverursachers in der Nähe der Unfallstelle gefunden und der verantwortliche Fahrer ermittelt. Dem betrunkenen 37-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubtem Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Bei dem Verkehrsunfall, der sich nach Zeugenangaben bereits in der Nacht gegen 3 Uhr ereignet hatte, entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 29.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen