Donnerstag, 23. September 2021

B9 bei Schwegenheim: Schutzengel bei spektakulärem Unfall

27. Juli 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Polizei

Schwegenheim – Am Montagmittag hat es auf der B9 bei Schwegenheim in Richtung Speyer einen schweren Unfall gegeben.

Ein 42-jähriger LKW-Fahrer bediente während der Fahrt sein Navigationsgerät und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Anhänger, der dort als Baustellenabsicherung abgestellt war. Im Anschluss verlor der LKW-Fahrer die Kontrolle über sein Gespann und drückte einen fahrenden PKW in die Leitplanke.

Auf dem Auflieger der Lastwagens befand sich ein Gabelstapler, der sich bei der Kollision löste und in das Auto des eingeklemmten PKW flog. Glücklicherweise erlitt der Autofahrer nur leichte Verletzungen, der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme zeitweise nur auf einem Fahrstreifen befahrbar. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin