Samstag, 20. April 2024

B10: Motorradfahrer fährt ungebremst in Stau

16. Mai 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Die B10 Richtung Landau. Archivbild: Pfalz-Express/Ahme

Die B10 Richtung Landau.
Archivbild: Pfalz-Express/Ahme

Landau  – Auf der B10 wenige Meter vor der Auffahrt zur A65 Richtung Karlsruhe kam es heute morgen (16. Mai) zu einem verkehrsbedingten Rückstau, der von dem 53-jährigen Fahrer einer Harley Davidson aus der Verbandsgemeinde Annweiler wohl übersehen wurde.

Er fuhr vermutlich ungebremst in das Stauende. Die beiden Insassen eines Peugeot, ein Ehepaar in den 60ern aus dem Saarland, kamen unverletzt mit dem Schrecken davon.

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Bis 10 Uhr war die zweispurige Fahrbahn voll gesperrt, danach bis 10.40 Uhr einspurig befahrbar. Der Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise etwa 20.000 Euro. (ots)


Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen