Dienstag, 12. November 2019

Assad unter bestimmten Bedingungen bereit zu Waffenruhe in Syrien

21. Februar 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten
Baschar al-Assad - ungeliebter Zwangspartner gegen den IS. Foto: dts Nachrichtenagentur

Baschar al-Assad – ungeliebter Zwangspartner gegen den IS.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Damaskus – Der syrische Machthaber Baschar al-Assad hat sich unter bestimmten Bedingungen zu einer Waffenruhe bereit erklärt.

Es müsse verhindert werden, dass Terroristen die Feuerpause ausnutzten, um ihre Stellungen zu verbessern, so Assad in einem Gespräch mit der spanischen Zeitung „El País“. Zudem müsse es anderen Ländern – vor allem der Türkei – untersagt werden, die Terroristen zu unterstützen. Assad bezeichnet alle Rebellen, die gegen das Regime kämpfen, als „Terroristen“.

Sollten diese Bedingungen nicht eingehalten werden, werde eine Feuerpause nur zu noch mehr Chaos in Syrien und sogar zu einer Spaltung des Landes führen.

Zuvor hatte die syrische Opposition erklärt, ein Ende der russischen Luftangriffe sei Bedingung für eine Waffenruhe. Auch der Iran müsse seine Angriffe einstellen.

Zudem forderte sie eine Freilassung der Gefangenen, ein Ende der Belagerungen und freien Zugang für Hilfsorganisationen landesweit. Die Syrien-Kontaktgruppe hatte sich in der vergangenen Woche auf eine Feuerpause ab Freitag verständigt, die Kämpfe wurden jedoch nicht eingestellt. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin