Samstag, 27. April 2024

Anschlag auf Touristenbus in Ägypten

28. Dezember 2018 | Kategorie: Nachrichten

Quelle: Pfalz-Express

Kairo. In Ägypten gab es aktuell einen Anschlag auf einen mit 14 vietnamesischen Touristen besetzten Bus, der Richtung Pyramiden von Gizeh unterwegs war. Es hat zwei Tote und mehrere Schwerverletzte gegeben.

Die ägyptischen Medien melden, es sei eine Detonation erfolgt, durch die der Bus schwer beschädigt worden sei.
Ein nahe einer Mauer versteckter Sprengsatz soll die Explosion ausgelöst haben. Ermittler und Sicherheitskräfte riegelten den Bereich ab. (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Anschlag auf Touristenbus in Ägypten"

  1. Markus sagt:

    Der Ministerpräsident Ägyptens nannte den Bombenanschlag einen „bedauernswerten Vorfall“.
    Die wollen UNS nicht.
    Noch Fragen?