Donnerstag, 11. August 2022

Amoklauf von München: Polizei verhaftet 16-Jährigen

25. Juli 2016 | Kategorie: Nachrichten
Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

München  – Die Polizei hat im Zusammenhang mit dem Amoklauf von München einen 16-Jährigen verhaftet.

Der Junge soll ein Bekannter des Amokläufers gewesen sein, teilte die Polizei am Abend mit. Der 16-Jährige habe sich bereits unmittelbar nach der Tat bei der Polizei gemeldet und sei zu seiner Beziehung zu dem Schützen befragt worden sein.

Da er sich in Widersprüche verwickelte, sei der Verdacht aufgekommen, dass er ein möglicher Mitwisser der Tat gewesen sein.

Gegen ihn werde zunächst wegen des Verdachts der Nichtanzeige einer geplanten Straftat ermittelt. Bei der Gewalttat in München waren am Freitag neun Menschen und der Schütze ums Leben gekommen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen