Donnerstag, 25. April 2024

Möglicher Komplize des Wiener Terrorverdächtigen in NRW festgenommen

22. Januar 2017 | Kategorie: Nachrichten
Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Neuss  – In Nordrhein-Westfalen ist ein möglicher Komplize des am Freitag in Wien festgenommenen Terrorverdächtigen gefasst worden.

Der Mann sei am Samstag von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) in Neuss gestellt worden, teilte das Landeskriminalamt am Sonntag mit. Der Mann werde der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat verdächtigt.

Er soll einen Bombenanschlag auf Polizisten und Bundeswehrsoldaten in Deutschland geplant haben. Er habe in engem Kontakt zu dem 17-Jährigen, der ein Attentat in Wien geplant haben soll, gestanden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen