Freitag, 26. April 2024

Albersweiler: Randalierer spuckt Polizist ins Gesicht – Vorher Zugbegleiter angegriffen

22. Februar 2023 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: red

Albersweiler – Am Abend des 20. Februar 2023 wurden Polizisten aus Annweiler und Landau zunächst zu einer „hilflosen Person“ nach Annweiler gerufen.

Die „hilflose Person“, ein 29-Jähriger, nahm aber noch vor dem Eintreffen der Polizei den Zug nach Albersweiler. Von dort aus erreichten die Polizei mehrere Anrufe wegen einer „randalierenden Person“. 

Die Beamten fanden den Mann in der Kanalstraße. Weil er betrunken und aggressiv war, wurde er gefesselt und sollte wegen seines Zustands in eine Klinik gebracht werden. Als ihn die Polizisten zum Rettungswagen bringen wollten, beleidigte er die Beamten aufs Übelste und spuckte einem der Polizisten ins Gesicht.

Im Nachgang stellte sich heraus, dass der Mann zuvor bereits einen Zugbegleiter angegriffen hatte. Weitere Angaben machte die Polizei nicht. 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen