Aktive Bürger Kuhardt e. V. offiziell gegründet – umfangreiche Themen für Gemeinde ausgearbeitet

5. Februar 2014 | Kategorie: Allgemein, Politik regional

Die Vorstandsmitglieder der Aktiven Bürger Kuhardt.
Fotos: v. privat

Unter dem Motto „Gemeinsam für Kuhardt“ luden die Aktiven Bürger Kuhardt am 22. Januar zu einer Infoveranstaltung in die Gaststätte der Rheinberghalle ein. Über 60 interessierte Kuhardter Bürger waren der Einladung gefolgt.

Nach einer kurzen persönlichen Vorstellung informierten André Bruckert, Markus Rieß, Michael Styner, Matthias Weber und Christian Wolf über ihre Ideen für Kuhardt. Im Mittelpunkt standen die Themen Verkehrsberuhigung, Dorferneuerung/Innerortsentwicklung und öffentliche Einrichtungen wie z. B. Grundschule.

In zahlreichen Wortbeiträgen wurden weitere Ideen für Kuhardts Zukunft gesammelt und Unterstützung für das neue Engagement der Aktiven Bürger Kuhardt signalisiert.

Am 2. Februar wurde der Verein Aktive Bürger Kuhardt e. V. offiziell gegründet. Mit allen engagierten Kuhardter Bürgern möchten sich die Aktiven Bürger für die Zukunft ihrer Heimatgemeinde einsetzen.

 Als Vorsitzender des Vereins wurde André Bruckert gewählt, der zusammen mit sechs weiteren Vorstandsmitgliedern (Christian Wolf, Michael Styner, Matthias Weber, Nadine Weber, Markus Rieß und Steffi Völckel) die Vereinsführung übernimmt.

In den nächsten Wochen sollen die Themen für den Wahlkampf ausgearbeitet und eine Liste gewählt werden, mit der sich die Aktiven Bürger für die Wahl zum Kuhardter Ortsgemeinderat am 25.Mai bewerben.

„Alle Kuhardter sind herzlich zur Mitarbeit eingeladen“, sagte Vorsitzender André Bruckert. (ab/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen