Donnerstag, 18. April 2024

AfD enttäuscht: Keine Landesmittel für Annweiler Museum

22. Dezember 2020 | Kategorie: Politik regional

Blick vom Schützenhaus auf Annweiler.
Foto: Pfalz-Express/ Ahme

Annweiler. Der Annweilerer AfD-Stadtrat Steffen Kremser zeigt sich enttäuscht, dass der Änderungsantrag der Landes-AfD zum Haushalt, der Landesmittel für das Museum unterm Trifels in Höhe von 35.000 Euro vorgesehen hatte, um damit eine Dreiviertelstelle zu finanzieren, abgelehnt wurde.

Kremser: „Unser Museum leistet unter anderem mit seinem Bezug zur Burg Trifels und der Entwicklungsgeschichte der Stadt Annweiler nicht nur zur kulturgeschichtlichen Identität einen wertvollen Beitrag, sondern trägt auch zur touristischen Attraktivität unserer Region bei. Es wäre wirklich sehr Schade, wenn dieses Angebot, das auch abwechslungsreiche wechselnde Ausstellungen beinhaltet, eingeschränkt oder ganz eingestellt werden müsste, weil am falschen Ende gespart wird.“

Dazu Martin Schmidt, kulturpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag: „Wir werden nicht locker lassen, zumal ich mich in dieser Angelegenheit als Bürger Annweilers auch persönlich besonders gefordert sehe.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen