Freitag, 19. April 2024

Fahrraddemo bei Annweiler: AfD reagiert mit „Unverständnis“ auf die B10-Sperrung

„Aktion sollte auf Fahrradwegen erfolgen“

3. Juni 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild red

Annweiler. Die AfD-Fraktion VG Annweiler reagiert mit „Unverständnis“ auf die Sperrung der B10 zwischen Landau und Annweiler am Samstag zwischen 16 und 19 Uhr für die Fahrraddemonstration des ADFC & Co.

Dazu der Fraktionsvorsitzende Hans-Günter Gerstle: „Eine Bundesstraße für eine solche Demonstration zu sperren, ist unverhältnismäßig und eine Günstlingsentscheidung seitens der Verwaltung, zumal mit zusätzlichem Reiseverkehr nach Lockdown-Lockerungen zu rechnen ist. Nun muss sich der Verkehr ersatzweise durch die anliegenden Ortschaften quälen oder der großen Umleitungsstrecke durch Waldrohrbach und Waldhambach folgen. Die betroffenen Anwohner in unserer Verbandsgemeinde werden sich nicht freuen.“

Der AfD-Fraktionsvorsitzende weiter: „Eine solche Demonstration sollte auf den Radwegen stattfinden, dann würden diese auch mal mehr genutzt.“

AfD-Stadtratsmitglied in Annweiler, Steffen Kremser, erinnert an das teuer gebaute Fahrradparkhaus in Annweiler. „Statt eine Bundestraße lahmzulegen, sollte sich der ADFC um seine vor dem Bau angekündigten Interessenten auf der Warteliste kümmern.“

Er spielt damit darauf an, dass bisher im 2019 fertiggestellten Fahrradparkhaus weit weniger Plätze vermietet sind als die vom ADFC im Vorfeld verkündete Anzahl an Interessenten. Kremser weiter: „Alleine Infrastruktur aufzubauen, genügt nicht, es muss auch echter Bedarf vorhanden sein.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen