Mittwoch, 23. Juni 2021

Ärztliche Bereitschaftspraxis in Kandeler Aslepios-Klinik wieder geöffnet

11. Mai 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Pfalz-Express

Kandel – Die Ärztliche Bereitschaftspraxis in Kandeler Aslepios-Klinik ist wieder geöffnet.

Die zuständige Kassenärztliche Vereinigung hatte Stadtbürgermeister Michel Niedermeier (CDU) in einem Schreiben mitteilt, dass die Praxis wieder zu den Öffnungszeiten erreichbar ist. Zuvor hatte Personalmangel aufgrund der Corona-Situation dazu geführt, dass der „Notdienst“ vorübergehend schließen musste. „Ich danke dem medizinischen Personal, dass nun gefunden wurde, um die Zeiten in Kandel abdecken zu können“, so Niedermeier.

Besonders wichtig sei dem Kandeler Stadtchef, dass ihm und dem CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart von der Kassenärztlichen Vereinigung mitgeteilt wurde, dass der Standort Kandel sicher sei und keine Schließung drohe. „Die ärztliche Bereitschaftspraxis in Kandel ist für die Stadt und die gesamte Region von immenser Bedeutung. Ich danke der KV, dass sie das genauso sieht und damit auch ein Zeichen für die ärztliche Versorgung in dieser Region setzt“, so der Stadtbürgermeister.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin