Adventsmarkt im Kräutergarten Klostermühle in Edenkoben: 3.000 Euro für einen guten Zweck

18. Dezember 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Wirtschaft in der Region

2.000 Euro gehen an ein Kinderkrankenhaus in Kenia.
Fotos: Pfalz-Express/Lahmers

Edenkoben – Der Adventsmarkt im Kräutergarten Klostermühle am verschneiten Sonntag stand ganz im Zeichen von sozialen Projekten.

Der Garten war von Inhaber Klaus Schlosser besonders schön hergerichtet worden. In und um das Gebäude wurde an kleinen Ständen Kunsthandwerkliches und regionale Leckereien angeboten.

Der Präsident des Lions-Clubs Edenkoben – Schloss Villa LudwigshöheRudolf Pölking, überreichte zwei große Spendenschecks. Der erste in Höhe von 2.000 Euro ging an ein Kinderkrankenhaus in Voi in Südkenia. Von einem anonymen Spender des Lions Club gab es noch zusätzlich 1.000 Euro obendrauf. Der Spender hatte bei einem Aufenthalt vor Ort das dort herrschende Leid selbst miterlebt, so viel wurde verraten.

Der zweite Scheck in Höhe von 1.000 Euro ging an die Tafel in Edenkoben. Eine kleine Rede von Klaus Seiferlein erklärte den Gästen, wie die Spende umgesetzt wird.

Für das leibliche Wohl der Besucher wurde natürlich ebenfalls bestens gesorgt. Glühwein und und Flammkuchen durften nicht fehlen, aber auch Gourmet-Wein, Waffeln und Dampfnudeln wärmten die Gäste von innen. Feuerschalen und Fackeln taten ihr Übriges. Die kleinen Gäste lauschten derweil in einem eigens aufgebauten Zelt märchenhaften Geschichten. (red/Vivien Lahmers)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen