Samstag, 20. April 2024

A65 bei Edesheim: Parken auf dem Standstreifen – LKW beschädigt Auto

6. Juni 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: dts Nachrichtenagentur

Edesheim. Am 5. Juni gegen 16 Uhr war eine 48-jährige Frau aus Karlsruhe auf der A65 in Richtung Ludwigshafen unterwegs.

Sie musste im Bereich Edesheim kurzzeitig auf dem Standstreifen anhalten.

Ein auf dem rechten Fahrstreifen vorbeifahrender LKW-Fahrer streifte den PKW auf dem Standstreifen, wodurch die Scheibe des Fahrzeugs beschädigt wurde.

Durch das Zersplittern der Scheibe wurde die 48-Jährige leicht am Arm verletzt. Die Unfallstelle musste vorübergehend abgesichert werden. Da der LKW-Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatte, wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.

Die Polizei rät:

Im Falle einer Panne auf der Autobahn sollte das Fahrzeug zunächst gut sichtbar für alle Verkehrsteilnehmer abgesichert werden. Die Fahrzeuginsassen sollten eine Warnweste tragen, sich hinter die Schutzplanke begeben und nicht im Fahrzeug sitzen bleiben.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen