Dienstag, 16. August 2022

50 Jahre Jubiläum VG Landau-Land: Spannender Jugendwettkampf und Familienfest

5. Juli 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Bürgermeister Torsten Blank (l.) mit geehrten Feuerwehrangehörigen.
Fotos (auch Galerie): Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Landau-Land. Die VG Landau-Land feierte am Wochenende 50-jähriges Bestehen mit vielen Aktionen, Spaß und auch viel Musik. Drei Tage Bürgerfest auf der Alla hopp!-Anlage in Ilbesheim fanden am Sonntag ihren Höhepunkt und Abschluss.

Einen Tag nach dem besonders gelungenen Festakt, wurde ein spannender Jugendfeuerwehrwettkampf in Ilbesheim auf der Alla-Hopp-Anlage veranstaltet. Insgesamt neun Mannschaften von Bambini- und Jugendfeuerwehren aus Landau-Land machten sich am Samstagmorgen startklar um abwechslungsreiche Stationen zu durchlaufen.

Als Sieger ging die Jugendfeuerwehr der Einheit 5 (Birkweiler/Ranschbach/Siebeldingen) hervor. Alle Mannschaften wurden bei der Siegerehrung durch Bürgermeister Torsten Blank beglückwünscht und erhielten feierlich eine Urkunde und einen Pokal. Vielen Dank an die ausrichtende Einheit 6 (Eschbach/Ilbesheim/Leinsweiler) und namentlich an Jens Hechtmann sowie den VG-Jugendwart Sascha Feitig. (Facebook/men)

„Alla hopp! ist bunt!“ war das Motto beim Kinder- und Familientag! Bunt und vielfältig war auch das Spiel- und Bastelangebot, von Kistenklettern bis zur Spritzwand der Jugendfeuerwehr, vom Glücksrad bis zum Glitzer-Tatoo. Die Kinder hatten ihren Spaß. Und die Kinder- und Jugendgruppen auf der Bühne fanden ein dankbares Publikum. Die Ukraine-Gruppe aus Billigheim-Ingenheim hatte kleine Köstlichkeiten aus ihrer Heimat vorbereitet… Und, und, und….

Landau-Land sagt Danke an alle die dabei waren und diesen Tag organisiert haben.

Fotogalerie Rolf H. Epple/Pfalz-Express

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen