Donnerstag, 20. Juni 2019

Torsten Blank bleibt Verbandsbürgermeister Landau-Land: „Ich freue mich über die große Zustimmung!“

26. Mai 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kommunalwahl 2019, Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional, Regional

Torsten Blank (2.v.r.) mit Familie, Vorgänger Klaus Stalter, Jugendpfleger Simon und der früheren Landrätin Theresia Riedmaier.
Foto: privat

Landau-Land. Kommunalwahl auch bei der Verbandsgemeinde Landau-Land: Torsten Blank (SPD) bleibt Bürgermeister und setzte sich mit 67,6 Prozent gegen Andreas Eberle, parteilos (32,4 Prozent) durch. Eberle war von der CDU nominiert worden.

Die Wahlbeteiligung lag bei 74,5 Prozent.

„Ich bin sehr erleichtert und zufrieden, auch stolz auf das Ergebnis, denn es ist eine Bestätigung meiner Arbeit“, so Blank im Gespräch mit dem Pfalz-Express.

Den Tag der Wahl habe er entspannt verbracht. Die Wahl selbst habe er mit Weggefährten und Familie verfolgt. Zeit zum Feiern habe er noch keine, das werde er aber nachholen, so Blank. (desa)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin