Samstag, 20. April 2024

Torsten Blank bleibt Verbandsbürgermeister Landau-Land: „Ich freue mich über die große Zustimmung!“

26. Mai 2019 | Kategorie: Kommunalwahl 2019, Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional, Regional

Torsten Blank (2.v.r.) mit Familie, Vorgänger Klaus Stalter, Jugendpfleger Simon und der früheren Landrätin Theresia Riedmaier.
Foto: privat

Landau-Land. Kommunalwahl auch bei der Verbandsgemeinde Landau-Land: Torsten Blank (SPD) bleibt Bürgermeister und setzte sich mit 67,6 Prozent gegen Andreas Eberle, parteilos (32,4 Prozent) durch. Eberle war von der CDU nominiert worden.

Die Wahlbeteiligung lag bei 74,5 Prozent.

„Ich bin sehr erleichtert und zufrieden, auch stolz auf das Ergebnis, denn es ist eine Bestätigung meiner Arbeit“, so Blank im Gespräch mit dem Pfalz-Express.

Den Tag der Wahl habe er entspannt verbracht. Die Wahl selbst habe er mit Weggefährten und Familie verfolgt. Zeit zum Feiern habe er noch keine, das werde er aber nachholen, so Blank. (desa)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen