Samstag, 20. April 2024

43-Jähriger stirbt bei Gefahrstoff-Unfall auf Deponie Heßheim

21. August 2018 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis
Feuerwehrmann mit Schutzmaske

Symbolbild: Pfalz-Express

Heßheim – Auf dem Gelände der Mülldeponie kam es am Montag zu einem Gefahrstoffunfall. Dabei starb ein 43 Jahre alter Mann. Ein 30-jähriger Verletzter wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er ist noch nicht ansprechbar.

Laut Feuerwehr lief in einer Halle für Sondermüll eine Flüssigkeit aus. Die zwei Mitarbeiter sind offenbar mit dem Gefahrstoff in Berührung geraten und bewusstlos zusammengebrochen. Auch mehrere Ersthelfer und Einsatzkräfte kamen laut Polizei und Staatsanwaltschaft vorsorglich in Krankenhäuser.

Um welchen Stoff es sich dabei konkret handelt, untersuchen aktuell Experten. Die Deponie sammelt, transportiert und entsorgt gefährliche und nicht gefährliche Abfällen aus Industrie, Gewerbe, Haushalten und Kommunen.

(red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen