Donnerstag, 21. Oktober 2021

30. September in Wörth:  „Klimaschutz und Teilhabe von jungen Menschen“

27. September 2021 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim, Politik regional, Veranstaltungstipps

Dr. Katrin Rehak-Nitsche
Quelle: red

Wörth. Landtagsabgeordnete Dr. Katrin Rehak-Nitsche lädt am 30. September, 18 Uhr, auf den Karl-Josef-Stöffler-Platz Jugendliche und Schüler zu einer Infoveranstaltung ein.

„Klimaschutz passiert nicht von allein – wir können und müssen vor Ort aktiv mitgestalten. Aber wie
kann das genau aussehen? Ich lade Sie herzlich zu einem Austausch ein, bei dem Sie Möglichkeiten kennenlernen, einbringen und diskutieren können, wie Vorschläge zu (umwelt-)politischen Themen im lokalen und regionalen Kontext Eingang finden können“, so die Landtagsabgeordnete.

Folgende Fragen sollen dabei beantwortet werden: Wie sieht Klimaschutz bei mir in der Region konkret aus? Wo kann ich mich politisch einbringen und meine Ideen und Vorschläge diskutieren? Gibt es Klimaschutzmaßnahmen und Konzepte, bei denen ich mitmachen kann? Wie kann ich gute Vorschläge an die lokale Politik transportieren?

Dabei sein werden:
– Christoph Glogger, Bürgermeister der Stadt Bad Dürkheim und Experte für
Jugendparlamente mit dem Thema „Möglichkeiten politischer Partizipation für junge
Menschen“ sowie
– Dr. Dennis Nitsche, Bürgermeister der Stadt Wörth am Rhein und Experte für
Klimaschutzprojekte mit dem Thema „Klimaschutzprojekte in der Kommune – Mitmachen
erwünscht!“

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin