Mittwoch, 24. April 2024

Rehak-Nitsche: Land fördert Ganzjahresbad in Wörth

19. Februar 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Symbolbild Pfalz-Express

Wörth – Die Landtagsabgeordnete Dr. Katrin Rehak-Nitsche (SPD) teilte am Donnerstag mit, dass das Land Rheinland-Pfalz die Errichtung des Ganzjahresbads in der Stadt Wörth fördern will. Dazu habe das Innenministerium die Zusage zur Aufnahme des Projekts in die Jahresförderung 2021 gegeben.

Auf Nachfrage des Pfalz-Express nach Höhe der Fördersumme sagte Rehak-Nitsche, dass es sich um eine anteilige Förderung handele. „Die konkrete Höhe ist daher abhängig davon, was die Stadt anmeldet. Das ist noch nicht bekannt. Details kommen mit dem Förderbescheid, der noch nicht zugestellt ist.“

Und weiter: „Ich freue mich riesig über die Unterstützung des Landes Rheinland-Pfalz für den Bau des Ganzjahresbads in der Stadt Wörth am Rhein, für die ich mich in Mainz erfolgreich eingesetzt habe.“ Das Land leiste damit einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung und Förderung der Schwimmfähigkeit von Kindern und Jugendlichen und zur Gesundheitsförderung für die Bürger.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen