Katrin Rehak-Nitsche: Freue mich riesig über überwältigenden Erfolg der SPD

15. März 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional, Wahlspecial: Landtagswahl RLP 2021

Dr. Katrin Rehak-Nitsche

Wörth – „Wir konnten im gesamten Wahlkreis Wörth für die SPD exzellente Ergebnisse einholen und sind mit Abstand stärkste Kraft. Das sind die Früchte unserer gemeinsamen Arbeit im Mainzer Landtag und in der rot-grün-gelben Landesregierung“, freut sich die wiedergewählte SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Katrin Rehak-Nitsche.

„Ich gratuliere Herrn Brandl zu seinem persönlichen Abschneiden und zum Direktmandat“, richtet Rehak-Nitsche auch Grüße an den CDU-Abgeordneten Brandl, der den Wahlkreis 52 direkt gewonnen hat.

Sie habe sich zwar ein besseres Ergebnis der Erststimmen in einigen Wahlbezirken gewünscht, sei jedoch mit dem Wahlsieg in der Stadt Wörth und den „sehr respektablen Ergebnissen“ im restlichen Wahlkreis sehr zufrieden, so Rehak-Nitsche.

In Rülzheim als „CDU-Hochburg und Heimatort von Brandl“ sei der Wahlausgang in dieser Form ohnehin erwartbar gewesen. Zudem sei sie als Quereinsteigerin nach einer erfolgreichen Karriere außerhalb der Politik erst seit zwei Jahren im Landtag und habe selbstverständlich noch nicht das volle Potenzial einer langjährigen Kandidatin ausschöpfen können. Umso wichtiger sei es, dass die „ehrliche, engagierte und erfolgreiche Arbeit der SPD als Regierungspartei an der Seite der Menschen in allen Gemeinden mit außerordentlich guten Ergebnissen bestätigt worden“ sei.

Über das hervorragende Ergebnis an Zweitstimmen bei der Landtagswahl und ihren guten Listenplatz zieht die Abgeordnete erneut in den Landtag ein. „Zukunftsfreude setzt sich durch: Ich freue mich sehr auf die vor uns liegenden Aufgaben. Für mich zählt zuerst die Bewältigung der Corona-Krise und die Sicherung der Arbeitsplätze. Zudem müssen wir bei der Bewältigung der Klimakrise konsequent und nachdrücklich die richtigen Entscheidungen treffen – und zugleich die soziale Sicherheit für alle Menschen im Land gewährleisten. Daran arbeite ich sehr gerne mit.“

Dank spricht Katrin Rehak-Nitsche allen ehrenamtlichen und Unterstützern aus, die im Wahlkampf fest an ihrer Seite standen. „Mein besonderer Dank gilt den Wähler:innen, die mit ihrer Stimmabgabe meine weitere Arbeit im Landtag möglich gemacht haben! Herzlichen Dank!“, strahlt die erstmalig in den Landtag gewählte Katrin Rehak-Nitsche, die bislang Nachrückerin von Barbara Schleicher-Rothmund war.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen