Mittwoch, 16. Oktober 2019

30. September in Kandel: Barrierefreier Kircheneingang wird eingeweiht – Erntedankfest in der Familienkirche

17. September 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

St. Georgskirche in Kandel.
Foto: Red.

Kandel – „Aufmachen!“ – unter diesem Motto feiert die Protestantische Kirchengemeinde Kandel am 30. September um 11 Uhr ihren Erntedankgottesdienst in der St. Georgskirche.

Der Gottesdienst ist als Familienkirche gestaltet und soll allen Generationen etwas bieten. „Aufmachen! – das heißt, dass wir alle willkommen sind, egal wie verschieden wir sind“, so Pfarrerin Mirjam Dembek, „Wir sind Gott dankbar, dass er die Kirche aufmacht für Menschen mit und ohne Behinderung, für Alte und Junge, für Bekannte und Fremde.“

Im Rahmen des Gottesdienstes soll auch der neu gestaltete barrierefreie Eingang der St. Georgskirche offiziell in den Dienst genommen werden. Er war – mit Unterstützung der Stadt Kandel – in den vergangenen Monaten nach Plänen von Architekt Rainer Held aus Landau gebaut worden.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Kirchengemeinde zum traditionellen gemeinsamen Erntedankmittagessen ins Gemeindezentrum ein.

Wie jedes Jahr werden außerdem haltbare Lebensmittel (Konserven etc.), Windeln und Babynahrung als Spende zur Unterstützung der Wörther Tafel gesammelt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin