- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

30. September in Kandel: Barrierefreier Kircheneingang wird eingeweiht – Erntedankfest in der Familienkirche

St. Georgskirche in Kandel.
Foto: Red.

Kandel – „Aufmachen!“ – unter diesem Motto feiert die Protestantische Kirchengemeinde Kandel am 30. September um 11 Uhr ihren Erntedankgottesdienst in der St. Georgskirche.

Der Gottesdienst ist als Familienkirche gestaltet und soll allen Generationen etwas bieten. „Aufmachen! – das heißt, dass wir alle willkommen sind, egal wie verschieden wir sind“, so Pfarrerin Mirjam Dembek, „Wir sind Gott dankbar, dass er die Kirche aufmacht für Menschen mit und ohne Behinderung, für Alte und Junge, für Bekannte und Fremde.“

Im Rahmen des Gottesdienstes soll auch der neu gestaltete barrierefreie Eingang der St. Georgskirche offiziell in den Dienst genommen werden. Er war – mit Unterstützung der Stadt Kandel – in den vergangenen Monaten nach Plänen von Architekt Rainer Held aus Landau gebaut worden.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt die Kirchengemeinde zum traditionellen gemeinsamen Erntedankmittagessen ins Gemeindezentrum ein.

Wie jedes Jahr werden außerdem haltbare Lebensmittel (Konserven etc.), Windeln und Babynahrung als Spende zur Unterstützung der Wörther Tafel gesammelt.

Print Friendly, PDF & Email [1]