Mittwoch, 08. April 2020

21. August: Exklusive Führung für Gehörlose mit Blick hinter die Kulissen des Landauer Zoos

3. August 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau
Igor, der Tiger: Auch er ist im Landauer Zoo zu sehen. Foto: zoo-landau

Igor, der Tiger: Auch er ist im Landauer Zoo zu sehen.
Foto: zoo-landau

Landau. Fest zum Programm des Zoo Landau in der Pfalz gehören öffentliche Zooführungen an den Wochenenden, die den Besuchern einen Einblick in die Arbeit der Tiergärtner bieten.

Zum nunmehr zweiten Mal bietet der Zoo am 21. August um 14 Uhr eine solche Zooführung für Gehörlose an.

Revierinspektor Gregor Müller wird, begleitet von Diplom-Gebärdendolmetscherin Silke Gold, einen Rundgang zu den beliebtesten Tieren des Zoos machen und hierbei auch exklusiv einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des Zoobetriebs gewähren.

„So läuft’s im Zoo – auch hinter den Kulissen“ ist der Titel der Führung, bei der die Teilnehmer Interessantes über das Management von Zootieren und die Artenschutzarbeit des Zoo Landau erfahren werden.

Natürlich ist es auch möglich, die eigenen Fragen an den Experten zu stellen.
Diese besondere Führung wurde im Jahr 2015 ins Leben gerufen. Eine Projektgruppe des „Programms zur Führungsentwicklung in Landau – ProFiL“ der Stadtverwaltung Landau hatte sich damit befasst, den Landauer Zoo zu einem „inklusiven“ Zoo auszubauen. Eine spezielle Zooführung für Gehörlose war einer von vielen Vorschlägen, die der Zoo Landau inzwischen umgesetzt hat.

Die Führung ist kostenlos, es ist lediglich der reguläre Zooeintritt zu entrichten. (zoo-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin