Dienstag, 23. April 2024

100 Prozent „JA“: Aktive Bürger geschlossen für weitere Amtszeit von Reiner Hör

30. Januar 2019 | Kategorie: Kommunalwahl 2019, Kreis Germersheim, Politik regional

Mitgliederversammlung: Rechts Michael Braun, daneben Reiner Hör.
Foto: über Aktive Bürger

Rülzheim – Mit „viel Mut und Geschlossenheit“ gehen die Aktiven Bürger in die heiße Phase der Kommunalwahl am 26. Mai 2019.

Bei ihrer Mitgliederversammlung im Centrum für Kunst und Kultur (CKK) nominierten die 35 Stimmberechtigten den 1. Vorsitzenden der Aktiven Bürger, Reiner Hör, mit 100 Prozent Ja-Stimmen als Kandidat für das Amt des Rülzheimer Ortsbürgermeisters.

Sichtlich stolz und bewegt äußerte sich Hör nach seiner Wahl zur erfolgreichen Entwicklung in Rülzheim, die ihm als Ortsbürgermeister seit 2006 am Herzen liegt.

„Als Ortsbürgermeister bin ich besonders stolz, dass es uns gelungen ist, in großer Übereinstimmung zahlreiche Projekte auf den Weg gebracht zu haben, die das Leben in Rülzheim noch lebenswerter machen“, so Hör. „Vom Kleinkind im Kinderhort über die Grundschule bis zur Integrierten Gesamtschule und außerschulischer Nachmittagsbetreuung, das Schaffen zukunftsfähiger und sicherer Ausbildungs- und Arbeitsplätze, ein vielfältiges Vereins- und Kulturleben, ein umfassendes ärztliches Versorgungsangebot und für ältere Mitbürger betreute Freizeiten sowie ambulante und stationäre Betreuungseinrichtungen. Kurzum – alles, was aus meiner Sicht für eine intakte Dorfgemeinschaft wichtig ist.“

Jetzt gelte es, diesen erfolgreichen Prozess gewissenhaft weiterzuführen, sagte der überaus beliebte Ortsbürgermeister, um mit „Kreativität im Sinne von Mensch und Natur mutig zu handeln.“ Dafür stünden der Rülzheimer Bevölkerung die Wählergruppe Aktive Bürger und er selbst als Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters gerne und jederzeit zur Verfügung.

Liste Ortsgemeinde

Harmonisch verlief im Anschluss die Aufstellung der Kandidatenliste für den Ortsgemeinderat Rülzheim. Die Aktiven Bürger möchten sich mit folgenden Kandidaten mutig für eine gute Zukunft in Rülzheim einsetzen:

Liste für Verbandsgemeinde

Die Aktiven Bürger präsentieren auch das Team für die Verbandsgemeinde Rülzheim. Mit 100 Prozent Ja-Stimmen wählten die 43 stimmberechtigten Anwesenden Michael Braun (Rülzheim) auf Platz 1 der Kandidatenliste für den Verbandsgemeinderat.

„Mit diesem mutigen Team haben wir ein spannendes Angebot für alle Bürgerinnen und Bürger aus Hördt, Kuhardt, Leimersheim und Rülzheim: ein guter Mix aus erfahrenen und neuen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich aus Überzeugung für unsere Verbandsgemeinde engagieren möchten“, ist sich Braun sicher.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen