Mittwoch, 07. Dezember 2016

Zweiter Platz für Deutsche Bürgermeister-Fußballnationalmannschaft: Axel Wassyl beim Alpencup erfolgreich

22. September 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Regional

 

Bürgermeister Wassyl freut sich über die tolle Platzierung.
Foto: red

Neumarkt/Offenbach. Beim Alpencup der Bürgermeister-Fußballnationalmannschaften in Neumarkt (Südtirol) am Wochenende erreichte die deutsche Elf mit dem Offenbacher Bürgermeister Axel Wassyl als Mittelfeld-Regisseur einen beachtlichen zweiten Platz. Bilanz: Keine Niederlage bei nur einem Gegentreffer.

Die deutschen Rathaus-Chefs kamen etwas schwer ins Turnier und lagen gegen die Gastgeber aus Südtirol lange Zeit mit 0:1 zurück. Erst kurz vor Spielende konnte der südtiroler Torhüter einen Schuss von Wassyl nur abklatschen und Michael Jahn (Jesse) staubte zum 1:1 Ausgleich ab.

Beim zweiten Spiel gegen Slowenien lief es mit einem überlegenen 3:0 für die deutsche Elf besser und auch die Kollegen aus Österreich hatten mit 2:0 für die deutsche Mannschaft das Nachsehen. Bei vier dieser fünf Treffer war der Offenbach Rathaus-Chef der direkte Vorbereiter.

Schließlich kam es – wie im Vorjahr auch – zum dramaturgisch geschickt platzierten letzten Spiel gegen die im Turnier ebenfalls ungeschlagenen Italiener. Und wie im Vorjahr reichte den Azzurri ein Unentschieden zum Turniersieg, was sie mit Geschick, aber auch mit viel Glück mit einem 0:0 erreichten.

Trotz fehlender Tore war es ein interessantes und spannendes Spiel.

Bei der Siegerehrung im schönen Ambiente des Klösterle St. Florian kündigten die deutsche Bürgermeister-Nationalelf an, im kommenden Jahr bei der Neuauflage des Turniers in Slowenien den Alpencup zurück holen zu wollen. Diesen hatten sie im Jahr 2013 gewonnen. (red)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin