Samstag, 25. November 2017

Thomas Gebhart zu Besuch bei der Landauer Terrine: Ehrenamtliches Engagement beeindruckend

26. Februar 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau

Dr. Gebhart (r.) informierte sich über die Landauer Terrine und legte auch gleich selbst Hand an.
Foto: red

Landau. Der südpfälzische Wahlkreisabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) hat sich bei einem Besuch der Landauer Terrine vor Ort über die ehrenamtliche Arbeit und die Situation von bedürftigen Menschen informiert.

Beim Rundgang durch die Einrichtung wurde das Konzept der Landauer Suppenküche deutlich. „Wir verstehen uns nicht nur als Essensausgabe, sondern auch als sozialen Treffpunkt, wo einsame oder sozial schwache Menschen Kontakte pflegen können und bei Problemen auch eine Anlaufstelle haben“, so der Vorsitzende des Vereins.

Thomas Gebhart zeigte sich sehr beeindruckt von dem Engagement des Vereins: „Ich freue mich sehr, dass es so viele Menschen gibt, die sich in unzähligen Stunden ehrenamtlich für das Wohl Anderer einsetzen und hier hervorragende Arbeit leisten. Es ist wichtig, dass wir Menschen, die in Not geraten sind, helfen“, so Gebhart.

„Besonders lobenswert finde ich die Verwertung von qualitativ einwandfreien Lebensmittel, die im Wirtschaftskreislauf nicht mehr verkauft werden können und daher von verschiedenen regionalen Geschäften der Landauer Terrine gespendet werden. Denn nachhaltiges Wirtschaften und Ressourceneffizienz sind mir stets wichtige Anliegen“, so Gebhart abschließend.

Die Terrine ist ein gemeinnütziger Verein, der sich um hilfsbedürftige Menschen kümmert und diesen im Haus der Evangelischen Stadtmission dreimal wöchentlich Frühstück sowie ein warmes Mittagessen bietet. Größtenteils finanziert wird dies durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. (red)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin