Samstag, 27. April 2024

Schweden bereitet Ausweisung von Zehntausenden Flüchtlingen eventuell auch „unter Zwang“ vor

28. Januar 2016 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Stockholm- Schweden bereitet die Ausweisung von Zehntausenden Flüchtlingen vor. „Ich glaube, dass es sich auf jeden Fall um 60.000 Personen dreht, aber es können auch bis zu 80.000 werden“, sagte Schwedens Innenminister Anders Ygeman der Zeitung „Dagens Industri“.

Dem schwedischen Fernsehsender SVT sagte der Innenminister, die schwedische Regierung habe der Polizei und den Migrationsbehörden den Auftrag erteilt, die Ausweisungen vorzubereiten. Zunächst wolle man die Voraussetzungen für eine freiwillige Rückkehr der Asylbewerber schaffen.

Wenn das allerdings nicht gelinge, müsse es „eine Rückkehr mit Hilfe von Zwang geben“, so Ygeman im Gespräch mit der Zeitung weiter. 2015 hatten über 160.000 Menschen Asyl in Schweden gesucht. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

2 Kommentare auf "Schweden bereitet Ausweisung von Zehntausenden Flüchtlingen eventuell auch „unter Zwang“ vor"

  1. Spassbremse sagt:

    Tja, auch im sehr liberalen Schweden hat man den Schuß mittlerweile gehört. Und im Gegensatz zur Bananenrepublik Deutschland traue ich denen auch tatsächlich die Umsetzung zu. Zuschauen und lernen! (Angesichts dieser Ankündigung dürfte es auch keine schlechte Idee sein, die demnächst von schwedischen Fähren eintreffenden Passagiere genauer in Augenschein zu nehmen)

  2. Ambrosia sagt:

    Unsere Bundesregierung soll mal nach Schweden gehen als Lehrling!!!
    Oder baut Angela bereits eine neue Containersiedlung, um die Armen von dort aufzunehmen?
    Wir behalten ja auch die 46 in der Zeltsiedlung , die straffällig geworden sind. Überprüfen, feststellen freilassen. So geht das in Deutschland.