Merkels USA-Reise wegen Schlechtwetter verschoben

14. März 2017 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Ein schwerer Schneesturm ist offenbar der Grund der Verschiebung. Symbolbild: Pfalz-Express

Ein schwerer Schneesturm ist offenbar der Grund der Verschiebung.
Symbolbild: Pfalz-Express

Berlin  – Die Reise von Bundeskanzlerin Angela Merkel in die USA ist verschoben worden.

Das für den Dienstag geplante Treffen der Bundeskanzlerin mit US-Präsident Donald Trump soll nun am Freitag stattfinden, teilte das Weiße Haus am Montag mit. Grund für die Verschiebung seien drohende Schneestürme an der US-Ostküste. Der Präsident habe Merkel in einem Telefonat Bescheid gesagt.

Merkel hatte am Montag erklärt, sie freue sich auf die Begegnung mit Trump. „Das direkte Gespräch ist immer viel besser, als wenn man übereinander redet. Miteinander reden statt übereinander reden – das wird mein Motto sein bei diesem Besuch“, so die Kanzlerin nach einem Gespräch mit den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft in München. (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen