Freitag, 26. April 2024

Landau: Rauchwolke über Geothermie-Anlage

16. Oktober 2017 | Kategorie: Landau
Die Geothermie-Anlage in Landau: Die dritte Bohrung wurde vom Aufsichtsrat der Energie Südwest gestoppt. Foto: pfalz-express.de/Ahme

Geothermie-Anlage in Landau.
Foto: pfalz-express.de/Ahme

Landau – Am Freitagabend wurde über der Geo-Thermie-Anlage eine starke Rauchentwicklung gesichtet.

Eine Überprüfung ergab, dass an diesem Abend die Anlage hochgefahren wurde und dadurch eine Dampfwolke entstand.

Dieser Zustand dauerte etwa 30 Minuten und verflüchtigte sich laut Polizei danach, als der weitere Wasserdampf in die Turbinen geleitet wurde. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen