Freitag, 09. Dezember 2016

Heißer Sommer: 140.000 Badegäste im Badepark Wörth – jetzt kostenloses WLAN im Hallenbad

19. September 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Stadt Wörth

Wörth – Der Sommer 2015 war heiß – sehr heiß. Das zeigt sich auch an der Zahl der Freibadbesucher, gut zu sehen am Beispiel des Badeparks Wörth.

Der Badepark war in seiner diesjährigen, der 32. Saison vom 23. Mai bis zum 13. September an 114 Tagen geöffnet. Während dieser Zeit haben rund 140.000 entgeltpflichtige Badegäste den Badepark besucht:  Eine Steigerung gegenüber den Vorjahreszahlen (mit rund 79.000 Besuchen) von etwa 77 Prozent.

Am häufigsten frequentiert wurde der Badepark am Sonntag, 5. Juli. An diesem Tag konnten die Stadtwerke 9.049 entgeltpflichtige Badegäste begrüßen. Die geringsten Eintritte wurden am Donnerstag, 18. Juni, mit 66 Personen verzeichnet.

Die diesjährige Saison war vor allem geprägt durch die hervorragenden Witterung während der gesamten Badesaison, die auch teilweise über einen längeren Zeitraum anhielt. So konnten an 13 Tagen mehr als 3.000 Badegästen begrüßt werden. Die 2.000 Gäste-Marke wurde an weiteren 16 Tagen überschritten.

Die durchschnittliche Jahresbesucherzahl des Badeparks in den Jahren 2010 bis 2014 beträgt etwa 107.000 Badegäste.

Trotz des hohen Besucheraufkommens kam es nicht zu erheblichen Badeunfällen. Verletzungen der Badegäste konnten vom Betriebspersonal und teilweise unter Mitwirkung der Notfallzentrale zeitnah gemildert werden.

Kostenloses WLAN im Hallenbad

Mit Beginn der Wintersaison bieten die Stadtwerke im Hallenbad jedem Badegast einen kostenlosen Internetzugang (WLAN-Hotspot) an. Die Tickets mit den Zugangsdaten sind auf Nachfrage an der Kasse erhältlich. (red)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin