Samstag, 18. November 2017

Anselmann-Weine: Erfolge an der Cote d´Azur

1. Juni 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Essen & Trinken, Kreis Südliche Weinstraße

Das Weingut Anselmann aus Edesheim hat wieder internationale Erfolge errungen. Foto: red

Edesheim. Die Cote d´Azur – schon die Worte wecken die Sehnsucht nach Sonne, Strand, Meer, Urlaub und französischer Lebensart. Bei zwei international anerkannten Wettbewerben, dem „Mondial du Rosé“ und dem „Femmes et Vins du Monde Concours International“, die kürzlich an diesem atemberaubenden Küstenabschnitt stattfanden, waren Weine die Stars.

Beim „Mondial du Rosé“ in Cannes werden, wie der Name schon sagt, nur Rosés verkostet. Mehr als 1000 Weine und Sekte aus 28 Ländern wurden 2013 probiert und bewertet. Von den 78 vergebenen Goldmedaillen erhielten die Gebrüder Anselmann aus Edesheim gleich 2 der begehrten Trophäen: eine für den 2011er Merlot Rosé Sekt trocken und eine für den 2012er Pinot Madeleine Roséwein feinherb.

Eine Woche später wurde in Monaco der „Femmes et Vins du Monde Concours International“ ausgerichtet. Die Weine werden dabei von Weinexpertinnen degustiert. Der beste Wein mit der höchsten Punktzahl bei der Bewertung war die milde 2012er Siegerrebe Spätlese des Weinguts Werner Anselmann aus der Pfalz. Nur dieser Wein und ein australischer Shiraz wurden mit dem Diamantenen Preis, der höchsten Auszeichnung des Wettbewerbs geehrt. Der 2012 Riesling Eiswein vom Weingut Werner Anselmann erhielt eine Goldmedaille. (red)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin