Dienstag, 15. Oktober 2019

Auf dem Roten Teppich: SÜW-Weine begleiteten die 64. Internationalen Filmfestspiele in Berlin

11. Februar 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Bei „moovie meets media“ setzten die Weine der Sürlichen Weinstraße Glanzpunkte.
Fotos: Südliche Weinstrasse e.V.

Berlin/SÜW – Fünf Highlights-Events wurden mit Weinen der Südlichen Weinstrasse ausgestattet. Prominentes Publikum kam nicht nur in den Genuss des Berliner Hauptstadtflairs, sondern sie durften auch die genussvollen Weine aus der Südpfalz vom roten Teppich weg verkosten.

In der „Berliner Freiheit“ wurde der Empfang zu „LOLA@Berlinale“ ausgerichtet. Hierzu gab es einen Grauburgunder (DC-Pfalz) vom Deutschen Weintor, Riesling vom Weingut Bus in Insheim, Spätburgunder von der WG Edenkoben und einen Dornfelder vom Weingut Werner Anselmann in Edeseheim.

Die Weine der Winzer reisten durch die Stadt zu weiteren Events, wie: „Movie meets media“ im Berliner 5-Sterne Luxushotel Ritz-Carlton, „Constantin Filmnacht“ in der PURO Sky Lounge über den Dächern von Berlin, „Deutsche Schauspielerpreis“ im Theater des Westens und „Cinema for Peace“ im Berliner Konzerthaus.

Insgesamt haben auch dieses Mal über 4000 Gäste südpfälzer Weine genießen dürfen. Die Geschäftsführung des Vereins Südliche Weinstrasse freut sich über die starke Präsenz bei dem medienträchtigen Event mit internationalem Charakter. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin