Donnerstag, 23. November 2017

Aktive Freizeit mit der Familie verbringen

2. Dezember 2015 | 1 Kommentare | Kategorie: Familie, Freizeit & Hobby
 Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Die Menschen haben immer mehr Freizeit und nutzen diese oft nicht optimal.

In vielen Familien beschäftigen sich Eltern und Kinder wenig gemeinsam, sondern gehen eigenen Aktivitäten nach. Gemeinsame Ausflüge am Wochenende oder in den Ferien haben viele Vorteile.

• Gemeinsames erleben stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl.
• Ohne Ablenkungen durch Fernseher, Computer und PlayStation redet die Familie miteinander.
• Bewegung ist gesund.

Radtouren als Gemeinschaftserlebnis

Touren mit dem Rad sind mehr als Bewegung in der frischen Luft. Die Familie unternimmt etwas gemeinsam. Da Bewegung Stress abbaut, ist ein stressfreier Umgang gewährleistet.

Hinzukommt, dass die Pfalz viel zu bieten hat: Die landschaftliche Schönheit, Kletterparadiese und interessante Ausstellungen sprechen Jung und Alt gleichermaßen an. Mit einem E-Bike sind Touren in die Berge auch für ältere und schwächere Teilnehmer kein Problem.

Vor dem Aufbruch sollte man aber den Akku checken und ihn eventuell durch ein anderes Modell ersetzen. Da die verschiedenen Akku-Marken unterschiedliche Vor- und Nachteil aufweisen, kann ein Wechsel zu einer anderen Marke sinnvoll sein.

Eine Übersicht verschiedener guter Marken gibt es auf http://www.fahrradakkus.net/fahrrad-akkus-marken/

Picknick und Wandern machen Jedem Spaß

Eine Familienwanderung mit einem kleinen Picknick bedarf keiner großen Vorbereitung. Sobald das Wetter schön ist, geht es los. Ein wenig Obst, belegte Brote und Getränke genügen, um unter freiem Himmel ein Festmahl zu veranstalten.

Um jederzeit gerüstet zu sein, ist ein Bollerwagen von Vorteil. Ein Bollerwagen ist ähnlich wie ein von früher bekannter Leiterwagen. Er spart nicht nur eine mühsame Schlepperei, er erhöht auch den Abenteuercharakter der Unternehmung. Mit dem Wagen im Schlepp wird der Familienausflug zu einem Treck der Pioniere in ein unbekanntes Land.

Einige Modelle mit Dach erinnern an einen Planwagen. Es braucht nicht viel Fantasie, um sich wie die Siedler zu fühlen, die einst das Indianerland durchquerten, um das ferne Kalifornien zu erreichen.

Natürlich eignen sich die Wagen auch, um ein einfach nur ein größeres Grillfest durchzuführen. Vielleicht endet der Treck an einem Badesee und die Familie schlägt dort das Zelt aus.

Je weiter weg von der Zivilisation umso besser. Ohne Ablenkung durch elektronische Geräte kommen die Eltern und Kinder sich schnell wieder näher.

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Aktive Freizeit mit der Familie verbringen"

  1. Jochen sagt:

    Wir empfehlen für die anstehenden Familien-Wanderungen im Früjahr und Sommer ebenfalls einen Bollerwagen mit Dach, allerdings einen faltbaren! Warum faltbar? Ganze einfach, weil diese sehr leicht sind und sich kompakt zusammen falten lassen. Dadurch lässt sich der Bollerwagen nicht nur zu Hause praktisch verstauen, sondern spart auch viel Platz im Kofferraum. Des Weiteren spart man bei einem Faltbollerwagen viel Gewicht gegenüber den hölzernen Modellen. Im Schnitt sind die faltbaren Bollerwagen ca. 6-8 Kg leichter, was das Ziehen des Bollerwagens sehr vereinfacht. Noch mehr Infos zu verschiedenen Modellen findet man auf dem Portal Mein-Bollerwagen.com Hier sind viele Ausführungen und Marken ausführlich getestet.

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin