Freitag, 26. April 2024

AfD-Parlamentarier gründen alternativen Parlamentsfußballverein

27. Januar 2018 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Nachdem der Fußballklub der Bundestagsabgeordneten mehreren AfD-Politikern die Mitgliedschaft verweigert hat, wollen die AfD-Parlamentarier ihren eigenen Verein aufmachen.

„Die AfD-Kicker werden dem FC Bundestag geschlossen fernbleiben und stattdessen eine eigene Parlamentsfußballmannschaft gründen“, sagte Hansjörg Müller, parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion, dem „Spiegel“.

Dieser „Alternative FC Bundestag“ werde allen Fraktionen offenstehen und gegen Gegner „jeder Nationalität, Hautfarbe, Religion, Weltsicht“ antreten, versprach Müller. „Wir gründen unseren Verein auf den Werten Sportsgeist und Toleranz, gegen Hass und Ausgrenzung, wie wir es vom FC Bundestag kennengelernt haben.“

Insgesamt haben sieben AfD-Abgeordnete versucht, dem offiziellen Fußballklub beizutreten. Nur drei wurden aufgenommen. Müller hatte auf seinen Antrag ein Schreiben des CDU-Kollegen Marcus Weinberg erhalten, in dem es heißt, sein Beitrittsantrag liege vorerst auf Eis.

Der AfD-Abgeordnete Sebastian Münzenmaier wurde bereits ausdrücklich abgelehnt, da gegen ihn ein Strafverfahren wegen Körperverletzung läuft.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

25 Kommentare auf "AfD-Parlamentarier gründen alternativen Parlamentsfußballverein"

  1. Aufgewachte sagt:

    Ja, jetzt müssen die AfD Parlamentarier den anderen vormachen, wie es ohne Hass, Hetze und Diskriminierung geht. Das Spiel geht auf jeden Fall an diesen Verein. Schämen sollten sich die Ausgrenzer des bisherigen FC Bundestag.

    • Tobi sagt:

      AfD ohne Hass und Hetze, dafür mit Mr dritte Halbzeit.
      Die Selberdenken glauben das auch noch.
      Sind bei euch ein paar „die Partei“ Maulwürfe in der Fraktion?

  2. Tobi sagt:

    Passt nicht ganz zum Thema, aber immerhin AfD Bund und auch sehr lustig:

    „Um ihre internen Konflikte beizulegen, will die AfD-Fraktionsspitze im März in Brandenburg eine Klausurtagung abhalten. Dort soll ein Mediator die zerstrittene Führungsriege mit Teambuilding-Übungen und psychologischem Coaching wieder zusammenführen.“

    aus der FAZ

  3. Tobi sagt:

    Passt nicht ganz so gut, aber immerhin AfD Bund:

    AfD Maier möchte den § 130 StGB abschaffen und bezeichnet es als Mittel gegen Andersdenkende.
    Hetze und Holocaustleugnung endlich wieder gesellschaftsfähig machen. (AfD Veranstaltung Cotta 20.01.2018

  4. Tobi sagt:

    Höcke will den Islam in der Türkei abschaffen!
    Eine der unfassbarsten Äußerungen Höckes.

    „Dann werden wir nämlich die Direktive ausgeben, dass am Bosporus mit den drei großen M, d.h. Mohammed, Muezzin und Minarett, Schluss ist, liebe Freunde!“

    #AfD im Größenwahn, wie eh und je: Für die Zeit nach der Machtübernahme stellt Höcke sich einen deutschen Einmarsch in der Türkei vor.

    (Aus einer Rede vom 20.01.2018 in Eisleben, Sachsen-Anhalt)

  5. Fred S. sagt:

    „Und das, was in Kandel passiert ist, ist mehr als ein gewöhnlicher Mord. […] Das ist nichts anderes als der von Samuel Huntington schon in den 90er-Jahren beschriebene Clash of Civilizations, der Zusammenprall der Kulturen. Dort Mia, ein junges Mädchen, das nicht aufgeklärt wurde, das im Gegenteil von den Schulen, in die sie gegangen ist, von den Fernsehsendern, die sie wahrscheinlich geguckt hat, noch dazu ermutigt worden ist, in fahrlässiger und lebensbedrohlicher Art und Weise sich mit einer Kultur einzulassen, die tödlich sein kann…“ Björn Höcke MdL

  6. Tobi sagt:

    Die friedfertige, demokratische AfD mal wieder….

    Was ist Nationalstolz?
    Wenn die Drecksack Antifa Kinder bekiffter Eltern
    links und rechts derartig eine Verpasst bekommen dass ihnen höre und sehen vergeht.
    Wenn sie in den Dreck gezogen werden und auf sie gespuckt wird.
    Wenn man ihnen dort dass sie das nächste mal nicht mehr nur auf der Erde liegen werden.

    Das ist Nationalstolz

    Egbert Ermer AfD Sächsische Schweiz Osterzgebirge

  7. Tobi sagt:

    Toleranz, gegen Hass und Ausgrenzung..

    In Erfurt legt Höcke nach, bezeichnet den Islam als eine „einfache, geistig sehr schwache Religion“, die ihre Heimat nicht in Deutschland & Europa, sondern in Regionen hat, die „zu den abgehängtesten der Welt gehören

  8. Johannes Zwerrfel sagt:

    Einfach selbst auf Youtube nach-hören:

    „2018 01 28 Höcke Rede“

    • Tobi sagt:

      Auch an ihrer (Nicht-) Reaktion auf Höckes neueste Ausfälle lässt sich der Charakter der AfD erkennen.
      Nur ein einziger (!) AfD-Politiker, Frank Christian Hansel, distanziert sich von Höckes neuester Äußerung, mit dem Islam in Europa Schluss zu machen – und das auch nur halbherzig.

  9. Tobi sagt:

    Die AfD der Garant jüdischen Glaubens und generell gegen Hetze und Ausgrenzung

    Wieder sind zwei geschlossene FB-Gruppen öffentlich geworden, in denen der Holocaust geleugnet und antisemitisch und rassistisch gehetzt wird. Dabei u.a.: MdA Frank-Christian Hansel, MdAGunnar Lindemann, MdL Oliver Kirchner und MdB Stefan Keuter.
    „So wirft einer der Administratoren, Karl M, der ehemaligen Vorsitzenden des Zentralrats der Juden, Charlotte Knobloch, vor, das deutsche Nationalbewusstsein im Keim ersticken zu wollen. Darunter finden sich Kommentare wie „Und Hitler hatte keine Juden vergast, nur Euch Zionisten Ihr Schweine seid in ganz Europa.“ In einem anderen Beitrag hinterfragt der selbe Administrator die Existenz der Gaskammern in Auschwitz.“

    Genaueres in der FAZ

  10. Gibuld sagt:

    Diesem Zitat sieht man es ja schon an, dass da etwas Wesentliches weggelassen wurde.
    Es fangt an mit „Dann ..“, d. h. es stellt eine Aussage zu einer zuvor formulierten Bedingung dar. Und eben diese fehlt.

    • Tobi sagt:

      „Wir werden die Macht bekommen. Dann werden wir die Direktive ausgeben, dass am Bosporus mit den drei großen M – Mohammed, Muezzin und Minarett – Schluss ist.“

      Extra für dich gegoogelt, sonderlich was Wesentliches fehlt nicht, das war dir aber eh bewusst.

      • Johannes Zwerrfel sagt:

        Bosporus ist Grenzlinie des Islam

        Höcke ist Historiker und auch dem Tobi könnte klar sein, dass die Aussage nur geographisch gemeint sein konnte. So dumm dies in die Bedeutung umzuinterpretieren, dass damit sinngemäß gemeint war, Herr Höcke wolle den Islam in der Türkei verbieten, kann selbst die allerdümmste Lügenpresse nicht einmal sein ABER SIE IST ES DOCH WIE einige ARTIKEL DER „WELT“ EINDRUCKSVOLL UNTER BEWEIS stellen.

        PS.: Die deutschen Mainstreammedien übertreffen sich im Blödheitskoeffizienten mit ihren inzwischen offensichtlichen Lügen immer extremer

        • Tobi sagt:

          Ist der arme Bernd mal wieder falsch verstanden worden? Armes Hasi, man könnte fast meinen der macht das mit Absicht.
          Zum Glück ist der Bernd aber Geschichtslehrer, in Geographie hat er’s anscheinend nicht so drauf, oder liegt Bosnien südlich des Bosporus?

          • Johannes Zwerrfel sagt:

            Nein Tobi,

            du glaubst ja auch JEDEN SCHWACHSINN, den dir linke MSM auftischen.

            Ein studierter HISTORIKER, der im islamistischen Türkei den Islam verbieten will?

            DA LACHEN DOCH DIE HÜHNER!

            Dem Tobi kann man ja wirklich jeden Knopf an die Backe nähen!
            ha ha ha ha ha ha

          • Tobi sagt:

            Was nun, wo liegt Bosnien und was ist mit Bosnien? Hast du ausser Beleidigungen mal wieder keine Antwort?

            Ihr seid schon lustig, kaum zitiert man die schönsten AfD Sprüche, kommt die MSM Keule!

  11. Gibuld sagt:

    Bin dann mal gespannt auf die Begegnung Bundestag vs. alternativer BT, wer da am besten Holzen kann.
    In den Debatten geht es ja schon ordentlich zur Sache.

  12. Fred S. sagt:

    ähm thepartyformerlyknown as SPD 17,5% INSA Umfrage (wer bis Malus Geburtstag tritt ein, sag nein)

  13. Tobi sagt:

    AfD-Islam-Konvertit Artuhr Wagner begründet seinen Schritt
    Er ist einfach stock-reaktionär und nationalistisch. Darum ist er in der AfD und hat die evangelische Kirche verlassen. Im Islam glaubt er sein rückwärtsgewandtes Familienbild gut aufgehoben. In der AfD auch, darum will er Mitglied bleiben.

    frei aus dem Tagesspiegel

  14. tobi sagt:

    AfD-Bundestagskandidatin postet Hitler-Video auf Facebook
    Eigentlich. Aber es wird laufen wie immer: Die AfD wird’s unter den Teppich kehren, die Öffentlichkeit wird kaum Notiz davon nehmen… Wir haben uns inzwischen an verdammt viel gewöhnt!
    „Zu Zeiten, als die Radios noch Volksempfänger hießen, war es der Höhepunkt des Programms: Wenn der Führer spricht. Doch auch in Zeiten, in denen der Volksempfänger Facebook heißt, darf Adolf Hitler gelegentlich zu Wort kommen: Zum Beispiel auf der Seite des AfD-Kreisverbandes Ebersberg. Dort ist seit Dienstagnachmittag ein längliches Video zu sehen, das über „die wahren Hintergründe“ des Zweiten Weltkrieges aufklären will. An dem eben nicht der Führer, sondern eine jüdisch-kapitalistische Weltverschwörung schuld sei.“
    aus der SZ

  15. Tobi sagt:

    Beim Voten geistig ausgerutscht?
    Kannste dir nicht ausdenken! Echt nicht: Der AfD-Abgeordnete Bernd Baumann stimmte gestern „versehentlich“ für das Gesetz von CDU/CSU zum Familiennachzug.

  16. Fred S. sagt:

    Troll-TOBI benutzt hier 5 verschiendene Avatare, das Ollenhauer-Haus pfeift auf dem letzten Loch, bitte spendet!

  17. Tobi sagt:

    Wieder eine weniger.

    Landtagsabgeordnete Sauermann tritt aus der AfD aus!
    „Die Landtagsabgeordnete Sarah Sauermann (29) ist aus der AfD Sachsen-Anhalt ausgetreten. Das bestätigte AfD-Landeschef André Poggenburg gestern der Volksstimme. Er betonte, dass Sauermann damit einem Parteiausschlussverfahren zuvorgekommen sei. Sauermann hatte bereits im Mai 2017 die AfD-Landtagsfraktion verlassen

    Aus der Volkstimme