Sonntag, 28. April 2024

Zu viel Alkohol: Schlägereien auf der Wattenheimer Kerwe

2. Juli 2023 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Wattenheim. Aufgrund körperlicher Auseinandersetzungen anlässlich der Wattenheimer Kerwe mussten Beamte der Polizeiinspektion Grünstadt in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Leiningerland tätig werden.

Gegen 23:20 Uhr geriet ein 19-Jähriger aus Eisenberg mit einem 22-Jährigen aus Tiefenthal in Streit. Der Eisenberger verpasste dem Tiefenthaler einen Faustschlag ins Gesicht, wodurch dieser leicht verletzt wurde.

Gegen 00:30 Uhr ging ein 19-Jähriger aus Grünstadt auf eine fünfköpfige Gruppe Heranwachsender zu und schlug einem jungen Mann aus Grünstadt in den Bauch.

Im folgenden Gerangel wurden auch noch zwei weitere Personen aus der Gruppe verletzt. Da man sich gewehrt hatte, erhielt auch der Aggressor einen Faustschlag ins Gesicht.

Es lagen letztlich aber nur leichte Verletzungen vor. Gegen die Schläger wurden Strafverfahren eingeleitet. Platzverweise mussten ausgesprochen werden. Sowohl die Beschuldigten, als auch die Geschädigten, standen teilweise erheblich unter dem Einfluss von Alkohol.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen