Mittwoch, 27. Oktober 2021

Zirkus Kriminale in Rheinzabern – ein tolles Stück

4. Mai 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Die KiTa Faustina wird zum Zirkus, der MV Lyra liefert die Musik: Perfektes Zikusambiente.
Fotos: Beil

Rheinzabern – Turbulent ging es zu, wie im Leben auch. Da will ein Zirkus seine Vorführungen machen, doch ein bösartiger Direktor Raffzahn sabotiert alle Programmpunkte. Dennoch wissen sich die Akteure zu helfen und improvisieren.

Sie lassen sich nicht entmutigen, leichtfüßige Tänzerinnen schweben über das Seil, Clowns bringen das Publikum zum Lachen, Akrobaten zeigen lächelnd ihre Muskeln, die Pferdedressur gleicht einem Ballett, die Löwen werden ganz zahm und machen sogar Männchen.

Dazu altgescheite Dialoge und kurioser kriminalistischer Spürsinnn von Sherlok Bond, den bilingualen Detektiv. Umrahmt wird die farbenprächtige Show von echter Zirkusmusik des MV Lyra, der zum vierten Mal mit der KiTa Faustina kooperiert.

Und über die zum Zirkuszelt dekorierte Bühne schwebt ein Duft von Popkorn, der das wunderbare Musical zum Erlebnis mit allen Sinnen werden lässt.

Eine tolle Leistung der Kinder, viel Engagement der Erzieherinnen und tatkräftiges Anpacken von Elternausschuss und Förderverein machen es möglich. (Gerhard Beil)

Information: Für die Aufführung am 4. Mai gibt es noch Karten.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin