Sonntag, 31. Mai 2020

Zeitvertreib – Autokino und Kulturbühne auf dem neuen Messeplatz Landau

5. Mai 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kultur, Landau, Regional, Veranstaltungstipps

20 Container sind nötig, um die Kulisse mit der riesigen LED-Wand und der Bühne aufzubauen.
Foto: Zeitvertreib

Landau. Drei regionale Unternehmen schließen sich zusammen um das Messegelände Landau während der Corona Pandemie zu bespielen. Gaumenfreunde Catering aus Edenkoben, Firmengruppe Gerach und die Palais Varieté Management GmbH aus Landau.

Ein buntes Programm aus Kino & Kultur für jung und alt soll hier für die nächste Zeit umgesetzt werden. Zeitnah werden auf 15.000 m2 Fläche, 260 PKW’s Platz finden. Mit einem
Investitionsvolumen von rund 200.000 Euro wird das Messegelände Landau umgerüstet -Parkplätze werden eingezeichnet – eine 60 m2 LED-Wand wird installiert, sowie eine 18 m
lange Bühne.

Immer unter Einhaltung der aktuellsten Hygienestandards. „Neben großen Filmen auf der Leinwand, werden wir den regionalen Künstlern wieder eine Möglichkeit bieten auf die Bühne zu kommen.

Darüber hinaus können unter anderem auch Gottesdienste, Lesungen, Modeschauen und weitere kulturelle Veranstaltungen durchgeführt werden“ sagt der Landauer Marco Gerach.
„Wir sind uns der Herausforderung bewusst und arbeiten auf Hochtouren am Kultur- und Kinoprogramm gemeinsam mit der Filmwelt Landau“ sagt Laura Erny von der Palais Varieté
Management GmbH.

Das aktuelle Programm, Hygienehinweise und weitere Informationen können online unter www.zeitvertreib-pfalz.de eingesehen werden.

„Wir sind drei starke Unternehmen, wir nehmen uns in die Verantwortung auch in weniger guten Zeiten, für unsere Region alles zu geben.“ sagt Alexander Kurz, gaumenfreunde.
Die gute und schnelle Zusammenarbeit mit der Stadt und den Behörden ermöglichen uns dieses Projekt hier in Landau schnellstens umzusetzen.

Programm

Donnerstag, 7. Mai, 18 Uhr: Das perfekte Geheimnis (Komödie, FSK 12)

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, was reinkommt, wird geteilt. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, jede noch so kleine WhatsApp wird gezeigt. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem emotionalen Durcheinander aus – voller überraschender Wendungen und delikater Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr Geheimnisse und Lebenslügen als zu Beginn des Spiels zu erwarten waren. (Quelle: Constantin Film Verleih GmbH)

Freitag, 8. Mai, 18 Uhr: Jumanji: The Next Level (Komödie, Abenteuer, Action, Fantasy FSK 12)

Die Gang ist wieder da in Jumanji: The Next Level, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu retten, stellen sie fest, dass dort nichts mehr so ist wie erwartet. Die Spieler müssen in bislang unbekannten und unerforschten Gegenden völlig neue Herausforderungen meistern. Um dem gefährlichsten Spiel der Welt wieder zu entkommen, müssen sie staubtrockene Wüsten und schneebedeckte Berge durchqueren. (Quelle: Verleih)

Freitag, 8. Mai, 21 Uhr: Die dicken Kinder (Live-Event)

Die dicken Kinder sind in allererster Linie FETT und eine der angesagtesten Bands der Republik Sie stehen für Musik und Unterhaltung auf höchstem Niveau. Ob kleinster Club oder fetteste Open-Air-Bühne, sie spielen kompromisslos und mit ebensolcher Leidenschaft bei jedem ihrer Auftritte. Auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen sie nicht nur souverän als erfahrene und routinierte Kollegen, sondern auch als gute Freunde, die es genießen, gemeinsam auf der Bühne Spaß zu haben. Andere tragen nur dick auf – sie sind FETT. Die dicken Kinder sind ein Feuerwerk aus Musik, Comedy, Kunst und bester Unterhaltung. Man kann diese Band unmöglich auf einen Musikstil festlegen. So findet sich jeder Besucher eines Konzertes im Repertoire wieder: Rock, Pop, Soul, Funk, HipHop, Jazz, Fusion, Salsa, Calypso, Samba, Country, Rockabilly, Swing oder Klassik. (Quelle: Die dicken Kinder)

Samstag, 9. Mai, 18 Uhr: Die Känguru-Chroniken (Komödie, FSK 0)

„Die Känguru-Chroniken“ ist eine Komödie über die Freundschaft zwischen einem Kleinkünstler und einem sprechenden, kommunistischen Känguru, die zusammen mit den anderen Mietern ihres Kreuzberger Hauses den Kampf gegen die nationalistische Internationale eines Berliner Immobilienhais aufnehmen. (Quelle: X-Verleih AG)

Samstag, 9. Mai, 21 Uhr: Nora Brandenburger und Band (Live-Event)

Nora Brandenburger ist eine leidenschaftliche Sängerin und sorgt mit ihrer warmen Stimme bei jeder Veranstaltung für großartige Musik. Im Jahr 2018 war sie bei „The Voice of Germany“ zu erleben. Bei „Zeitvertreib“ tritt sie zusammen mit ihrer Band auf. (Quelle: Nora Brandenburger)

Sonntag, 10. Mai, 17 Uhr: Markus Becker Kindershow – Mit dem roten Pferd und Spongebob (Live-Event)

Das rote Pferd – wer kennt es nicht? Seit 2007 gehört es zu den bekanntesten Kinderliedern der Nation. Jedes Kindergartenkind kann eine Strophe davon singen und es hat sich längst eingereiht neben Biene Maja oder Tabaluga zu den bekanntesten Lieblingen der Kinderherzen.  Der Mann hinter dem roten Pferd und unter dem bekanntesten roten Cowboyhut Deutschlands begann seine musikalische Karriere in der Partymusik und landete in den letzten zehn Jahren einen Kinderparty-Hit nach dem anderen und wurde millionenfach auf Kinder- und Party-CDs ausgekoppelt. Sein Name ist Markus Becker und er gehört mit jährlich 250 Auftritten in ganz Europa zu den Top 3 der Kinder- und Partystars.

Er war der erste Partykünstler überhaupt, der mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Mit „Das rote Pferd“ galoppierte Becker 2007 bis auf Platz 4 der Deutschen Charts und in Österreich bis auf Platz 11. Es folgten „Hörst du die Regenwürmer husten“, „Ich bin ein Pandabär“, „Tschu Wa“ oder „Ich hab ein Heli, Heli Helikopter“ oder der Duettsong „Po Positiv““ mit Spongebob Schwammkopf von Nickolodeon.

Mit „King of Kidsclub“ veröffentlichte Markus Becker sein erstes Album für die ganze Familie und verkaufte es im ersten Monat im fünfstelligen Bereich. Jetzt folgte sein zweites Album mit dem Titel „Kattas Welt“ in Kooperation mit Schauinsland. Mit seinem Programm für Kinder und die ganze Familie füllt er Hallen und mit seiner Kinderdisco Diskotheken und macht daraus ein unvergessliches Erlebnis für Kinder, Mütter, Väter und Großeltern. (Quelle: Markus Becker)

Sonntag, 10. Mai, 21 Uhr: Das perfekte Geheimnis (Komödie, FSK 12)

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, was reinkommt, wird geteilt. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, jede noch so kleine WhatsApp wird gezeigt. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem emotionalen Durcheinander aus – voller überraschender Wendungen und delikater Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr Geheimnisse und Lebenslügen, als zu Beginn des Spiels zu erwarten waren. (Quelle: Constantin Film Verleih GmbH)

Tickets

Tickets gibt es ausschließlich online unter Zeitvertreib-Pfalz.de zu kaufen. Pro Bestellung können nur Eintrittskarten für höchstens vier Insassen eines Fahrzeugs gekauft werden. Jede Person im Auto benötigt ein eigenes Ticket. Alle Details sind ebenfalls online unter Zeitvertreib-Pfalz.de zu finden.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin