Sonntag, 18. November 2018

Rülzheim: Große Kinderparty mit Markus Becker in der Dampfnudel am 2. Dezember – PEX verlost 3 x 2 Meet & Greet-Karten

8. November 2018 | 8 Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Regional, Veranstaltungstipps

Der stets gut gelaunte Markus Becker ist der Liebling der Kids.
Fotos: Pfalz-Express/Licht

Rülzheim – Viele, viele Kinder sollen ganz viel Spaß haben: Am 2. Dezember gibt es eine Riesenparty mit Schlagerstar und Entertainer Markus Becker in der „Dampfnudel“. Natürlich ist auch das Rote Pferd wieder dabei.

Eingeladen sind alle Kinder der Region und darüber hinaus. Ein Mitmachkonzert mit mit einem bunten Bühnenprogramm, eine Kinderdisco, Kinderschminken, ein Foto-Shooting und neue und altbekannte Lieder von Markus Becker sollen den Kindern einen schönen Nachmittag bescheren. Mit dabei ist auch das amtierende Prinzenpaar und der TSC Royal. Premiere an diesem Tag hat ein neues Weihnachtslied von Becker. 

Der Erlös der Veranstaltung geht an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen, das sich zum größten Teil aus Spenden finanzieren muss. Die Kinder aus dem Hospiz sind selbstredend ebenfalls eingeladen.

Event für die ganze Familie

Die Idee zu diesem Event, das für die ganze Familie gedacht ist, hatte die Rektorin der Rülzheimer Grundschule, Judith Kuhn. Etwa 30 Grundschüler bringen sich ebenfalls mit ein, proben schon fleißig für eine Tanzaufführung und arbeiten an ihren Kostümen.

Markus Becker sagte sofort zu. „Kinder scheinen leider heutzutage nicht mehr so wichtig zu sein“, bedauert der Schlagerstar. Der letzte, der wirklich Programm für Kinder gemacht habe, sei Rolf Zukowsky gewesen. Das will Becker ändern. „Kinder müssen so oft nur funktionieren, dabei sind sie doch unsere Zukunft. Sie sollen auch toben und schreien und Spaß haben dürfen.“

Das können die Kids mit Sicherheit bei dieser vorweihnachtlichen Veranstaltung. Etwa 1.500 Karten sind vorgesehen. Mit diesem großen Event für Kinder sei Rülzheim Vorreiter, sagte Bürgermeister Reiner Hör bei einer Pressekonferenz im Rathaus. Es passe zudem bestens in die gesamte Kulturreihe der Gemeinde im Winter, was auch der Vorsitzende der Kulturgemeinde e.V. Rülzheim, Günter Dreyer, nur bestätigen konnte.

Meet & Greet-Karten

Der Pfalz-Express (PEX) verlost drei Meet & Greet Karten. Wie geht’s: Den Artikel auf der PEX-Facebookseite kommentieren und teilen. Die Verlosung läuft bis Sonntag, 11. November, 12. Uhr. Die Teilnehmer müssen über Facebook erreichbar sein. Die Gewinner werden ausgelost. Sie treffen Markus Becker hinter der Bühne zum plaudern und Fotos schießen und bekommen den typischen roten Hut und eine der neuen CDs des Künstlers. (cli) 

Am 2. Dezember 2018, von 15 bis etwa 17 Uhr, Eventkuppel Dampfnudel, Rülzheim.

Ticket in allen Sparkassenfilialen und den Filialen der VR Bank in der Verbandsgemeinde Rülzheim und im Rülzheimer Rathaus.

Karten im Vorverkauf (wird dringend empfohlen): 9 Euro, an der Tageskasse 12 Euro.

Freuen sich auf das Event: v.li.: Günter Dreyer, Markus Becker, Reiner Hör, Judith Kuhn und Yvonne Tüllmann.

Zu Markus Becker

Der gebürtige Pfälzer gehört mit jährlich 250 Auftritten in ganz Europa zu den Top 5 der Partystars. Er war der erste Partykünstler überhaupt, der mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Mit „Das rote Pferd“ galoppierte Becker 2007 bis auf Platz 4 der Deutschen Charts und in Österreich bis auf Platz 11. Es folgten “Hörst du die Regenwürmer husten”, “Ich bin ein Pandabär” , Tschu Tschu Wa” oder “Ich hab ein Heli, Heli Helikopter”, „Die schönste Frau der Welt“ und viele mehr.

Der Mann mit rotem Cowboyhut als Markenzeichen ist neben seiner großen Partyfan-Gemeinde außerdem einem Millionenpublikum aus TV-Sendungen wie „The Dome“, „ZDF Fernsehgarten“, „Fest der Volksmusik“ oder „Willkommen bei Carmen Nebel“ bekannt.

Zur Startseite

Zu den Kommentaren Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

8 Kommentare auf "Rülzheim: Große Kinderparty mit Markus Becker in der Dampfnudel am 2. Dezember – PEX verlost 3 x 2 Meet & Greet-Karten"

  1. Jasmin Gadinger sagt:

    Ich würde sehr gerne mit meiner Tochter Josi zu Markus Becker gehen!
    Sie ist totale Fan von ihm und seinen Liedern!

    • Redaktion sagt:

      Hallo Frau Gadinger,

      die Verlosung findet auf unserer Facebookseite statt. Im Artikel steht der Link dahin – viel Glück!

      Karten zu kaufen gibt aber auch noch.
      Beste Grüße,

      die Red.

  2. heike sagt:

    Und alle ohne Facebook werden ausgeschlossen? Schade.
    Dann eben nicht mehr PEX!!!

    • Redaktion sagt:

      Hallo Heike,

      wir wechseln immer mal wieder zwischen Facebook und Verlosungen per E-Mail. Dieses Mal ist eben Facebook dran.

      Beste Grüße,

      die Red.

  3. Peter Müller sagt:

    Und alle ohne Facebook und e-mail Account werden ausgeschlossen? Schade.
    Dann eben nicht mehr PEX!!! 😉

    Ich fordere auch die Postkartenteilnahme.

  4. Markus sagt:

    Wenn man unbedingt da hin muss, warum probiert man es nicht mal mit Tickets kaufen?
    Kein Faceboock……Pech. Habe ich auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin