Freitag, 23. Oktober 2020

Rülzheim: Hunderte Kinder feiern Party mit Markus Becker

4. Dezember 2018 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim

Schlagerstar Markus Becker hat ein Herz für Kinder.
Fotos: Pfalz-Express/Müller

Rülzheim – In großer Zahl waren Familien mit ihren Kindern am Samstag zur großen Kinderparty von Schlagerstar Markus Becker in der „Dampfnudel“ erschienen.

Jedes Kind – ob größer oder kleiner – und feierte aktiv mit. Ein großes Highlight war es, als die Kinder zu Becker auf die Bühne durften, um mit ihm zusammen Lieder zu singen und zu tanzen.

Auch Eltern und Verwandte waren angetan von der Veranstaltung, die Atmosphäre war fröhlich und entspannt. Becker präsentierte zudem neue Lieder, die zuvor noch nicht veröffentlicht worden waren.

Nils Nager, das Rote Pferd und das Rülzheimer Prinzenpaar waren auch dabei.

Veranstaltet wurde das Event von der Ortsgemeinde, die Idee dazu hatte die Rektorin der Grundschule, Judith Kuhn. Viele weiteren fleißigen Helfer waren beteiligt.

Auch das Rülzheimer Prinzenpaar David I. und Michelle I. gab sich die Ehre. Die Kinder der Grundschule zeigten ihren unter dem Motto „Zirkus“ stehenden Tanz mit akrobatischen Einlagen, den sie während eines Projekts in den Herbstferien innerhalb von fünf Tagen einstudiert hatten. Der TSC Royal inszenierte mit viel Liebe und Mühe Ausschnitte aus dem Stück „Die Eiskönigin“. Gebannt verfolgten die Zuschauer diese Aufführungen. Ganz still wurde es dabei im Saal.“

Es gab Getränke und Essen, Popcorn, Kinderschminken, eine Fotoshooting-Ecke und einen Autogramm-Stand von Markus Becker, an dem man auch seine CD s oder einen der berühmten roten Hüte kaufen konnte. Zum Abschluss wurden die Veranstalter der Indoor-Kinderparty noch einmal auf die Bühne gebeten. Sie bekamen ein großes Dankeschön und bedankten sich ebenso bei allen, die gekommen waren.

Zum großen Showdown tanzen Besucher und Organisatoren auf der Bühne. Auch Bürgermeister Reiner Hör schwang fleißig das Tanzbein. Natürlich durften auch alle Kinder noch einmal auf die Bühne kommen und ein letztes Mal zum Abschied mitsingen, mittanzen und feiern.

Nach dem Event hatten die Gewinner der PEX-Verlosung die Chance, Markus Becker persönlich bei einem Meet & Greet kennenzulernen und ihm Fragen zu stellen. Becker beantwortete wie immer alle Fragen ausführlich, freundlich und mit viel Humor.

Der Erlös der Veranstaltung geht an das Kinderhospiz „Sterntaler“ in Dudenhofen, das kaum staatliche Förderung erfährt und auf Spenden angewiesen ist. (D. Müller/red)

Die Gewinner der PEX-Verlosung trafen Markus Becker hinter der Bühne.

 

Filigrane Tänzerinnen

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin