Freitag, 19. April 2024

„Kita Hoppetosse“: Ausflug zu Becker´s kleiner Farm

7. Oktober 2014 | Kategorie: Allgemein, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

 

Aufmerksam hören die Kinder den Erklärungen zu.
Foto: stadt-nw

Neustadt. Die Kinder der städtischen Kita Hoppetosse besuchten Becker´s kleine Farm. Der Besuch des Obst- und Geflügelhofs war für die Drei- bis Sechsjährigen wirklich ein großes Erlebnis.

Zunächst wurden verschiedene Apfelsorten vorgestellt und auf Größe, Farbe und Geschmack eingegangen. Eine „Apfelzaubermaschine“ entledigte die Äpfel dann ihrer Schalen, gefolgt von einem großen Apfelschalenwettessen. Dann ging es an den Verzehr der Apfelscheiben.

Bevor sich die Truppe mit einem Erntewagen zur Apfel-, Kirsch- und Pfirsischbaumplantage aufmachte, durften die Kinder noch die Hühner und Schafe füttern. Auch die Apfelpresse, in der die Äpfel zu Saft verarbeitet werden, wurde ausgiebig bestaunt. (stadt-nw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen