Zeiskam: Bei Bauarbeiten zur Glasfaserverlegung Gasleitung getroffen

19. November 2021 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim

Am 19. November gab es einen Feuerwehreinsatz in Zeiskam. Momentan wird dort schnelles Internet gelegt. Im Zuge dieser Baumaßnahmen wurde wohl eine Gasleitung beschädigt.
Quelle: Pfalz-Express/Ahme

Zeiskam. Zeiskam bekommt schnelles Internet. Nach und nach wird deshalb im Ort gebaggert und Leitungen verlegt.

Am Freitagmorgen (19. November, gegen 9.30 Uhr), war ein Kleinbagger mit Aushubarbeiten an der Friedhofstraße beschäftigt. Wohl versehentlich muss er dabei eine Gasleitung getroffen und ein Leck verursacht haben, wobei Gas ausgeströmt ist.

Innerhalb kürzester Zeit waren Feuerwehren aus der ganzen Umgebung vor Ort. Die Zufahrtsstraßen wurden abgesperrt – denn das Gas strömte noch einige Zeit aus. Sicherheitshalber wurden die Bewohner aus der unmittelbaren Nachbarschaft evakuiert und Messungen vorgenommen.

Der Einsatz dauerte zirka 2 Stunden. Es wurde Niemand verletzt.
Einige Zaungäste sprachen darüber, dass es wohl schon öfter bei Bauarbeiten zur Glasfaserversorgung Probleme mit Gasleitungen gegeben haben soll. Der Pfalz-Express wird der Sache nachgehen. (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen