Zehn Tote und 16 Verletzte bei Amokfahrt in Toronto

24. April 2018 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Justin Trudeau
Foto: dts Nachrichtenagentur

Toronto  – Bei dem Vorfall mit einem Kleintransporter in der kanadischen Millionenmetropole Toronto sind am Montag mindestens neun Menschen ums Leben gekommen und 16 verletzt worden. 

Das bestätigte ein Polizeisprecher. Der Fahrer wurde von der Polizei festgenommen. Laut Augenzeugenberichten soll kein Zweifel daran bestehen, dass der Mann absichtlich Menschen überfahren hatte. Vor seiner Festnahme lieferte er sich ein Wortgefecht mit einem Polizeibeamten.

Opfer soll es auf einem Straßenverlauf von über zwei Kilometern Länge geben. Über das Motiv wurde zunächst nichts bekannt.

Die Polizei riegelte den Tatort ab und bat die Bevölkerung, den Bereich zu meiden. Der Vorfall ereignete sich gegen 13:30 Uhr Ortszeit (19:30 Uhr deutscher Zeit) nahe der U-Bahn-Station Finch.

Kanadas Premierminister Justin Trudeau äußerte sein Mitgefühl. „Unsere Gedanken sind bei den Betroffenen“, sagte er. Weiteres werde sich noch herausstellen müssen. „We`re monitoring the situation closely“, ergänzte er. (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen