Mindestens drei Tote bei Amokfahrt in Melbourne: Täter rief „Gott ist größer!“

20. Januar 2017 | Kategorie: Nachrichten
Melbourne. Foto: dts nachrichtenagentur

Melbourne.
Foto: dts nachrichtenagentur

Melbourne  – In der australischen Millionen-Metropole Melbourne sind am Freitag mindestens drei Personen bei der Amokfahrt eines Autofahrers ums Leben gekommen.

Über ein Dutzend sollen verletzt worden sein. Augenzeugen berichteten, der Fahrer habe sich aus dem Autofenster gelehnt und sei offensichtlich absichtlich durch die belebte Fußgängerzone im Zentrum der Stadt gerast.

Viele Menschen rannten in Panik davon. Nach Behördenangaben handelte es sich wahrscheinlich nicht um einen Terroranschlag, vielmehr stehe der Vorfall womöglich in Zusammenhang mit einem gewaltsamen Streit, der sich Stunden vorher in einem anderen Stadtteil ereignet hatte. Allerdings hatten Zeugen gehört, wie der Täter „Allahu akhbar“ (Gott ist größer) gerufen hatte.

Die Amokfahrt ereignete sich gegen 13:40 Uhr Ortszeit (3:40 Uhr deutscher Zeit). (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte:

Ein Kommentar auf "Mindestens drei Tote bei Amokfahrt in Melbourne: Täter rief „Gott ist größer!“"

  1. Johannes Zwerrfel sagt:

    Mindestens drei Tote bei Car-Dschihad-Terroranschlang in Melbourne: Täter rief „Allahu akbar….Gott ist größer!“