Wörth: Toter im Rhein gefunden

23. Februar 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Foto: Pfalz-Express

Foto: Pfalz-Express

Wörth – Polizeitaucher haben am Donnerstagmittag im Rhein bei Wörth einen Toten gefunden.

Die Taucher waren zum Einsatz gekommen, weil zuvor eine im Wasser treibende Person im Bereich des Yachthafens auf der badischen Seite gemeldet worden war. Auch Hubschrauber und die Feuerwehr waren bei der Suchaktion im Einsatz. Laut Polizei handelt es sich wahrscheinlich um Selbstmord.

Die Einsatzleitung hatte das Polizeipräsidium Karlsruhe. Die Polizeiinspektion Wörth, zahlreiche Helfer des DRK  und die Feuerwehr  unterstützten die dreistündige Suche.

Auf der Rheinbrücke kam es während der Suchaktion zu Behinderungen. (red/cli)

Hilfe in Krisensituationen

Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Die Telefonseelsorge ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern sind 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222.

Hilfe-Chat der Telefonseelsorge: https://chat.telefonseelsorge.org/index.php

Adressen für Beratungsstellen: https://www.suizidprophylaxe.de/

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Wörth: Toter im Rhein gefunden"

  1. Patrik Ball sagt:

    Ich finde es sehr draurig das die freiwilligen Helfer des DLRG und den Feuerwehren in diesem Artikel nicht einmal erwähnt wurden!
    Wir waren 3 Std auf dem Rhein unterwegs und haben uns an der Suche beteiligt!

    Sehr sehr draurig

    • Redaktion sagt:

      Sie haben selbstverständlich recht! Wir werden das nachtragen, danke für den Hinweis!

      Beste Grüße,
      die Red.