Donnerstag, 18. April 2024

Germersheim: Nach Wakeboard-Unfall im Rhein: Großaufgebot an Rettungskräften vergeblich angerückt

19. August 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Leserfoto

Germersheim – Am Sonntagnachmittag kam es gegen 16 Uhr am Rhein zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Grund war eine Meldung, dass eine Person am Ertrinken sei und „in Richtung Wörth“ abtreiben würde. Schon nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden, da sich der „Ertrinkende“ selbst aus dem Rhein auf sein Sportboot retten konnte.

Wie sich im Nachhinein herausstellte, wollte ein 49-jähriger Mann aus dem Landkreis Germersheim mit seinem 22-jährigen Stiefsohn im Rhein Wakeboarden. Da es der erste Versuch des Mannes auf einem Wakeboard war, verlor er das Gleichgewicht und fiel in den Fluss. Er befand  sich zudem außerhalb des erlaubten Bereichs.

Sein Stiefsohn führte derweil das Sportboot ohne gültigen Führerschein, auf ihn kommt ein Bußgeld zu.

Während des Einsatzes war ein Großaufgebot der Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber vor Ort, „der aber zum Glück nicht zum Einsatz kam“, so die Polizei. (red/pol)

Leserfoto

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen