Donnerstag, 23. September 2021

Wörth: „Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ ist wieder aktiv

27. Juli 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ im September 2020.
Foto (Archiv): v. privat

Wörth – „Wir freuen uns, dass es das Pandemiegeschehen zulässt, dass wir endlich mit der Initiative weitermachen und die Projekte nun richtig beginnen können“, informiert Jana Cappel, Verantwortliche der Stadtverwaltung Wörth im Moderationsteam  der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“.

Cappel lädt zur nächsten Projekte-Werkstatt am 9. September um 14 Uhr in die Festhalle ein. Bis zu diesem Termin sollte sich die jeweilige Projektgruppe mindestens einmal getroffen haben. Dabei sollte die Weiterarbeit in der Gruppe besprochen werden. Bis wann sollten welche Ziele erreicht  werden, was sind die nächsten Schritte, sollen noch weitere Mitstreiter gefunden werden, wie soll das Projekt auf der Webseite vorgestellt werden?

Einige Gruppen wie „Kümmerer“, „Sauberes Wörth“ oder „Bürgerpark (er)leben, „Bachläufe in Schaidt“ haben bereits coronakonform Aktivitäten entwickelt.

Bei der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ können sich Interessierte auch ohne Vereinsmitgliedschaft mit eigenen Ideen einbringen. Zu den bisherigen einzelnen Projekten können sich weiterhin Bürger melden und es können auch noch weitere Projekte vorgeschlagen werden.

Meldung bei Jana Cappel unter Telefon 07271 131635 oder per Mail jana.cappel@woerth.de 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin