Montag, 29. April 2024

Wörth: Boot mit Jubiläumsgästen sinkt

28. Juli 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim
Verunglücktes Holzmotorboot.

Verunglücktes Holzmotorboot.
Foto: Polizei

Wörth – Am Sonntagnachmittag hat es im Landeshafen in Wörth einen Unfall mit einem Motorboot gegeben.

Das Boot wurde zum Übersetzen auf eine kleine Insel innerhalb des Landeshafens genutzt, um dort ein Hochzeitsjubiläum zu feiern. Als sich das kleine Holzmotorboot aus bislang unbekannten Gründen mit Wasser füllte und drohte unterzugehen, befanden sich sieben Personen darauf.

Sie konnten sich teils eigenständig und teils mit Hilfe von Passanten ans Ufer retten. Ein 41-jähriger Mann aus dem Kreis Südliche Weinstraße geriet in Panik, er wurde von den Mitinsassen an Land gezogen. Der Mann wurde leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Während des Einsatzes war auch ein Rettungshubschrauber an der Unglücksstelle.

Inwiefern die Personen berechtigt auf dem Boot unterwegs waren, ist laut Polizei noch ungeklärt. Weitere Ermittlungen, auch hinsichtlich möglicher Verstöße des Bootsführers, hat die Wasserschutzpolizei in Germersheim übernommen.

Zeugenhinweise nimmt die Wasserschutzpolizei Germersheim oder die Polizeiinspektion in Wörth am Rhein entgegen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Wörth: Boot mit Jubiläumsgästen sinkt"

  1. Peter Müller sagt:

    Die haben doch geübt, wie viele Personen hier maximal aufs Boot passen ?! 😉