Freitag, 26. April 2024

Leimersheim: Boot fährt sich fest – Wassermotorrad kentert

25. Juli 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Gescheiterter Bergeversuch.
Foto: WSP Germersheim

Leimersheim – Am Mittwoch fuhr sich ein Segelboot bei Leimersheim bei der Einfahrt in den Yachthafen auf einer Kiesbank fest.

Ein Wassermotorradfahrer eilte dem Havaristen zu Hilfe. Es gelang ihm, das Fahrzeug freizuschleppen. Kurz vor Erreichen des sicheren Fahrwassers kenterte jedoch das Wassermotorrad.

Beide manövrierunfähigen Fahrzeuge wurden nacheinander von der Wasserschutzpolizei  in den Einlauf des Leimersheimer Altrheins gezogen. Das Segelboot blieb dort hängen und musste vom Wasser-und Schifffahrtsamt aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Es entstand nur Sachschaden an beiden Fahrzeugen, verletzt wurde niemand. (red/wsp)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Leimersheim: Boot fährt sich fest – Wassermotorrad kentert"

  1. Peter Müller sagt:

    „Beide manövrierunfähigen Fahrzeuge wurden nacheinander von der Wasserschutzpolizei in den Einlauf des Leimersheimer Altrheins gezogen.“

    Die macht Sachen, die Wasserschutzpolizei……..