Donnerstag, 25. April 2024

Wörth: Asche in Mülltonne geworfen – Feuer

3. Januar 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Wörth – Ein 73-Jähriger hat am Morgen des 1. Januar in der Heinrich-Heine-Straße Asche seines Ofens in die Mülltonne geschüttet.

Der Mann dachte, dass die Asche abgekühlt sei, was sich als Irrtum herausstellte: Wenig später entzündete nach derzeitigem Stand der Ermittlungen diese Asche den Inhalt der Mülltonne, es entstand ein Feuer.

Durch den Brand der Mülltonne wurde die Hausfassade im Mitleidenschaft gezogen. Der schnelle Einsatz der Feuerwehr Wörth konnten noch schlimmere Brandschäden oder gar Gefahren für Personen verhindern. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf  mehrere 1.000 Euro.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen