Samstag, 27. April 2024

Weyher: Grablicht verursacht Brand

7. Juli 2019 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild red

Weyher – Beim alten Sportplatz brannte am Samstagmorgen gegen 10 Uhr auf einer Fläche von zirka 20 Quadratmeter Laub.

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Das Feuer dürfte durch ein dort entzündetes Grablicht ausgelöst worden sein. Wäre es nicht so schnell entdeckt worden, hätte dies bei der andauernden Trockenheit verheerende Folgen haben können, so die Polizei.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Herbeiführens einer Brandgefahr eingeleitet. Die Feuerwehr Edenkoben und Weyher war mit drei Fahrzeugen und 15 Feuerwehrleuten im Einsatz. Zeugen, die Hinweise zu dem Brand geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06323/9550 mit der Polizei in Edenkoben in Verbindung zu setzten.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen